Start Run & Bike

Run and Bike am 28.02.2016

Die Ergebnisse findest Du hier: http://www.laufstilanalyse.de/run-a-bike/ergebnisse.html

Bilder:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1250556158306911.1073741901.220035011359036&type=3

Die 10. Auflage des nun schon legendären Run&Bike war wieder ein voller Erfolg!

Schirmherr und Bürgermeister, Martin Birner, schickte die Teilnehmer auf die heuer leicht veränderte Strecke. Bei optimalen Witterungsbedingungen stand wieder das Teamwork im Vordergrund. Speziell auf den neuen, tiefen Streckenabschnitten war nicht selten der Läufer das taktbestimmende Teammitglied. Lauter zufriedene Gesichter fanden sich schon kurz nach dem Rennen in der Fuhrner Hirschbergstubn zur Siegerehrung ein.

Einen riesen Dank gilt den Sponsoren des Events. Bei Preisen im Gesamtwert von über 1000 Euro ging kein Teilnehmer leer aus.

Danke hier speziell an: Lauf und Berg König, Iron Tri Zone, Nutrituinal Finetuning, Airstreeem, Cocoon, Biestmilch, Bayerische Staatsforsten, Optik Schmid

 

Außerdem natürlich ein riesiger Dank an alle Organisatoren: Jugendtreff Fuhrn, Feuerwehr Fuhrn, Familie Maier, die Streckenposten, die Zeitnahmecrew und und

 

<Anbei auch der Zeitungsbericht aus der Mittelbayerischen Zeitung>

 

Die Ausschreibung findest Du hier: http://www.laufstilanalyse.de/run-a-bike/ausschreibung.html

... und hier die Starterliste: http://www.laufstilanalyse.de/run-a-bike/starterliste.html


Rückblick:

Run and Bike am 17.01.2015

Die Ergebnisse findest Du hier: http://www.laufstilanalyse.de/run-a-bike/ergebnisse.html

Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.986528188043044.1073741884.220035011359036&type=3


 

Run and Bike am 19.01.2014

die 8. Austragung des Run and Bike ist Geschichte. Bilder, Ergebnisse und aktuelle News findest Du hier:

Die Ergebnisse findest Du hier: http://www.laufstilanalyse.de/run-a-bike/ergebnisse.html

Jede Menge <Bilder sind hier einzusehen>

Ausserdem findest Du immer aktuelle News hier auf Facebook:  http://www.facebook.com/laufstilanalyse.de

Neww

 

Infos zum Rennablauf bzw. die Ausschreibung ist <hier nachzulesen>

 

Anbei auch Infos aus den vergangenen Jahren zum Nachlesen:

 


Run and Bike am 13.01.2013

Die insgesamt 7. Austragung fand wieder auf der "Run&Bike Rennstrecke" in Fuhrn bei Neunburg statt. Ähnlich wie 2012 konnten sich die Teilnehmer über ideale Streckenbedingungen freuen. Sonnenschein und winterlich-kalte Temperaturen rahmten das Event, welches vom 1. Bürgermeister Martin Birner gestartet wurde ein.

Bei einem Teamevent steht das Miteinander und der Spass im Vordergrund. Trotzdem wurden von allen Team herrausragende Leistungen erbracht. Sehr spannend war dabei der Rennverlauf um den Gesamtsieg den sich das Team mit Peter Kozlowski und Ralf Preissl in einer fulminanten Aufholjagt sicher konnte.

Die Klassensiege gingen an: Boldt Conni / Müller Henriette in der Damenwertung und Straub Juliane / Koschel Sebastian bei der Mixed Wertung. Ausserdem waren Manuel Schmidt mit Marchelo Kunzelmann bei den Jugendlichen erfolgreich.

Alle Ergebnisse 2013 sind <hier> zu finden

Anbei das Rennvideo 2013 (lang Version):

 

 

<Bilder sind hier zu finden>

Run and Bike

 

P R E S S E (klick das Bild für grössere Ansicht):


 

D A N K E


Ohne die zahlreichen Helfer wäre so ein Event gar nicht möglich. Ein besonderer Dank gilt an:

- alle laufstilanalyse.de Athleten/innen für die tolle Unterstützung
- Maier Markus und Fam. Maier von der Hirschbergstubn für die Strecke und die Bewirtung bei der Siegerehrung
- Den Skiclub Neunburg der mit ca 10 Personen beteiligt war
- Die KLJB Fuhrn für die Bereitstellung des Jugentreffs als Sart/Ziel Lokation und die Zielverpflegung (die besser als bei den meisten Top Events war)
- Die Zeitnahme Crew mit Gantner Daniela, Kerstin Niebler, Held Anton und Maier Markus
- Die Photographen (Bauer Mario, Gantner Daniele, und und und)
- Held Anton für die Herstellung der Startnummern und für die Hilfe bei der Organisation
- und nat. allen Sponsoren die es nicht zuletzt mit Ihren Preisen ermöglichten das wirklch JEDER der Teilnehmer bei der Siegerehung mindestens einen Preis bekam (und das bei einem Event ohne Startgebühr)

Spnsoren:

- IronTriZone
- Cocoon ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )
- Biestmlich
- Optik Schmid
- Sportwelt Verlag
- Niveau

irontri

laufstilanalyse

biestmilchbiestmilch

sportwelt verlag

nivea

optik schmid

cocoonsports.com


 

RÜCKBLICK

Run and Bike Run and Bike 2012

-- Alle Bilder findest Du hier --

-- Die Gesamt-Ergebnisliste hier --

-- Stimmen zum Event kannst Du hier nachlesen --

-- Einen Zeitungsbericht findest Du hier --

laufstilanalyse.de Run&Bike mit Rekorbeteiligung


Bei strahlenden Sonnenschein gingen zum traditionell mitte Januar stattfindenen Run&Bike Event von laufstilanalyse.de 52 Teams auf die Strecke.
Das Teilnehmerlimit war schon lange erreicht aber ein paar Kurzentschlossene wurden noch aufgenommen, so erreichte das Event mit 104 Teilnehmern in der nun schon 6. Auflage einen Teilnehmerrekord.

Herrlicher Sonnenschein, eine bestens präparierte Strecke und eine Top Lokation für den Start/Ziel Bereich sowie für die Siegerehrung Boten den Teilnehmern ideale Wettkampfbedingungen. Auch heuer stand wieder das Motto "Gaudi beim Sport miteinander" im Vordergund. So sah man die Teams meist mit einem Lächeln auf den Lippen über die drei mal zu absolvierende 4km Schleife laufen bzw. radeln.

Viele der Teams waren ja bereits bei eine der vergangenen Auflagen dabei und können auf alt bewährte Renntaktik zurückgreifen. Doch auch die "Erststarter" fanden sich schnell zurecht und merkten spätestens nach der ersten Runde das die Strecke gar nicht so einfach war...

TOP Ergebnisse

In der Gesamtwertung gab es einen unangefochtenen Start-Ziel Sieg durch das Team "D´Laktatzuzler vom Team Gamsbock" mit Florian Stelzle und Wolfgang Hochholzer. Die weiteren Podestplätze waren bis zum Schluss hart umkämpft und schliesslich konnte sich Kozlowski Peter mit Preissl Ralf den zweiten Gesamtplatz sichern. Dahinter dann Bernd Eichhorn / Tom Hanel knapp vor Andreas Aschenbrenner / Stöberl Jochen.

Run and Bike

Bild: die ersten 3 Teams der Gesamtwertung

In der Damenkokurenz gab es mit Marcela Loza Hilares und Obernhuber Lisa ein neues Siegerteam. Sie kamen kurz vor den Vorjahressiegern Boldt Conny mit Müller Henriette rein.
Zum nun schon dritten mal in Folge gewann in der Mixed Wertung das Team "Mission Impossible" mit  Astrid Zunner-Ferstl / Benz Marco wieder sehr knapp vor den Vorjahreszweiten Koschel Sebastian und Straub Juliane (23 rulez).

Die heuer erstmals ausgetragenen Masterswertung (>100 Jahre) ging an die "falschen Fünfziger" mit Held Anton und Aschenbrenner Herrmann.

Sehr erfreulich war auch das zwei Jugendteams den Weg zum Run&Bike nach Fuhrn gefunden haben. Sie hatten 2 Runden zu bewältigen und mischten im Feld der Erwachsenen mächtig auf: Carmen Schmidt, Mann Ann-Marie, Mann Max und Sperl Max.

Run and Bike Run and Bike Run and Bike

die ersten der Klassenwertung:    Frauen                -                Masters                -                Mixed

 

Streckenvideo

 


Rückblick:

Bericht Run and Bike 2011

Vorjahressieger bei der Männern und Mixed Wertung stehen wieder ganz oben
Neue Sieger bei der Frauenwertung
Jugendteams mit ganz starker Leistung

Teamevent

Das Run&Bike ist ein Teamevent der besondern Art: Dabei teilen sich zwei Sportler ein Fahrrad und müssen immer direkt nebeneinander eine Strecke von gut 3km viermal bewältigen. Fahren, Schieben oder Laufen ist den Teams dabei selbst überlassen. Es müssen nur beide Teammitglieder immer unmittelbar zusammen bleiben, und das war vor allem auf dem technisch anspruchsvollen Waldstück bzw. auf den Steilpassagen nicht einfach. Gegenseite Hilfe im Team war angesagt!

run and bike run and bike

Bedingungen

Im letzten Jahr lag auf der Strecke noch 25cm Schnee und es herrschten arktische Temperaturen - ganz im Gegensatz zum 2011er Event: Da war purer Sonnenschein angesagt und das Thermometer zeigte Werte im zweistelligen Plusbereich an. Was nicht nur angenehmer für die Teilnehmer war sonder auch zahlreiche Zuschauer anlockte.

Das Rennen

Die Sieger es Vorjahres, Hösl Tobias und Arnold Walter schlugen von Beginn an eine Pace vor die von den übrigen Teams nur schwer mitzugehen war. Das wie schon im Vorjahr zweitplatzierte Team mit Kozlovski Peter und Mitorganisator Preissl Ralf konnte bis zur zweiten Runde mithalten. Ein verpatzer Wechsel versachte eine Lücke von 20Sekunden die bis ins Ziel nicht mehr geschlossen werden konnte. Dritte wurden ebenfalls im harten Positionskampf das Hüttengauditeam mit Neef Sebastian und Stern Julian.
Die Mixed Wertung war wieder eine klare Angelegenheit vom Team "Matrix Revolution" mit Astrid Zunner-Ferstl und Benz Marco. Neue Siegerinnen gab es hingegen bei der Damenwertung. Hier lagen Bold Conni und Müller Henriette ganz klar vorne.

Dabei sein und Spass haben

Aber das Siegen stand bei den meisten der knapp 50 Teams nicht im Vordergrund. Dabei sein bei einem Team-Event wo man besonders zusammenarbeiten musste war das wichtigste. Am Ende kamen alle wohlbehalten mit ein paar Dreckspritzer auf der Kleidung im Ziel an.

run and bike run and bike

Jugend mit dabei

Heuer gab es auch zum ersten mal eine Jugendwertung über die verkürzte Strecke von 2 Runden. 8 Jungs und Mädels vom LLC Marathon Regensburg wagten sich dabei auf die Strecke und gewannen tolle Preise bei der Siegerehung.

run and bike run and bike run and bike

Danke an alle

Das Organisationsteam, allen vorran Ludwig Eglmeier von der IronTriZone bedankt sich bei allen Teilnehmern und vor allem an die Sponsoren. Nur mit ihnen ist es möglich das bei einem Event ohne Startgebühr fast jeder einen Preis mit nach Hause nehmen kann.

Run and Bike

Die Sieger bei der 5. Auflage des Run&Bike 2011:

Die Geamtsieger: "The Empire Strikes Back" mit Arnold Walter und Hösl Tobias

Run and Bike

 

Sieger Mixed Wertung: Astrid Zunner-Ferstl und Benz Marco (Matrix Revolution)

Run and Bike

 

Die Sieger in der Frauenklasse: Müller Henriette und Boldt Conni vom Team "100 Jahre Lebenserfahrung"

Run and Bike

 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden: http://www.laufstilanalyse.de/galerie/category/7-run-and-bike.html

Die Ergebnisliste hier zu finden: http://www.laufstilanalyse.de/run-a-bike/ergebnisse.html

Die Auschreibung zum aktuellen Rennen am 16. Januar 2011 findest Du im Menüpunkt <Ausschreibung>

Bayern Bike

In der Zeitschrift Bayern Bike gab es dazu einen Pressebericht, der hier als PDF geladen und gelesen werden kann

Bayernbike Run and Bike Ralf Preissl

 

 

 


 

Archiv:

Impressionen aus den vergangenen Jahren:

run and bike

run and bike

run and bike

run and bike

run and bike

run and bike

 
Consulting & Layout: Tele-Crew OHG